Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten e.V. - Wettkampfturnen

06.12.2014

Erwachsene

Deutsches TTurnerjugendtreffen 2014 in Nittenau/Roding

von Martina Reiter

Nur um 0,05 Punkte den dritten Platz verpaßt

Am Samstag (4. Oktober) fanden in Nittenau/Roding die Deutschen Turngruppen Meisterschaften statt, für die sich 152 Mannschaften  aus ganz Deutschland qualifiziert hatten. Darunter auch die Wettkampfturnerinnen des TSV Vaterstetten, die mit einem etwas undankbarten 4. Platz zurückkamen.

Die Mädchen der Wettkampfturnabteilung vom TSV Vaterstetten traten mit in der Turnergruppenwettkampf Jugend 12-19 Jahre an. Insbesondere die anspruchsvolle Boden-Kasten-Turnübung in der Gruppe, aber auch der ausdrucksstarke Tanz wurden mit hohen Wertungen belohnt. In der dritten Disziplin, dem Medizinball-Weitwurf, holten die Mädels sogar die volle Punktzahl. Letzten Endes erreichten die Turnerinnen von insgesamt 44 Mannschaften in ihrer Altersklasse den zwar undankbaren, aber dennoch hervorragenden 4. Platz – nur winzige 0,05 Punkte trennten sie von der drittplatzierten Mannschaft. Eine tolle Leistung in einem starken Teilnehmerfeld aus ganz Deutschland und ein erfolgreicher Abschluss ihrer Wettkampfsaison.


hinten Alicia Heidl, Fiona Mensch, Sofie Resch, Carina Horlebein, Paula Konheiser, Jana Flexeder und Melina Mangstl sowie vorne Carola Butz, Janina Schuster, Christina Koch, Michaela Akontz und Viola Riediger, knieend: Michelle Reimann