Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Kleine

Top 10 für die Minis

Vaterstettener Turnerinnen mit guten Leistungen

05.07.2015 | von Carina Horlebein


Thumb img 6656 Schlussposition der Turnübung

Am Samstag, den 4.7.2015 erreichten die "Minis" der Wettkampfturnabteilung vom TSV Vaterstetten beim 51. Allgäuer Turnerjugendtreffen in Kaufbeuren einen guten 8. Platz. Ein prima Erfolg der jungen Mädels, die mit durchschnittlich 9 Jahren in der Altersklasse 8-12 Jahre gegen 17 Mannschaften antraten. Trotzdem erhielten die "Minis" im Turnen (Mannschafts-Boden-Kasten-Übung) die zweitbeste Wertung, im Tanzen sogar die Höchstwertung in dieser Altersklasse. Ein beachtlicher Erfolg, gegen teilweise doch deutlich ältere Konkurrenz. Beim anschließenden Werfen machte sich dann aber der große Alters- und damit Leistungsunterschied bemerkbar, so dass sie nach der Überraschungsaufgabe am Ende eines sommerlich heißen Wettkampftages eine gute Platzierung unter den Top 10 erreichten.