Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten e.V. - Wettkampfturnen

05.06.2019

Zwerge Minis Große

Es geht wieder los!

von Melina Krauth

Die neue Saison startet mit Erfolg

Die neue Saison ist da, und die Mädels vom Wettkampfturnen starten erfolgreich!

Beim ersten Wettkampf beimm Münchner Pokal in Oberhaching nehmen 4 Mannschaften teil: Zum ersten Mal treten die Zwerge an, die Minis starten sogar mit 2 Mannschaften, und die "Großen" sind auch mit dabei.

Egal, ob Neuling oder alter Hase, die Aufregung bei den Mädels ist groß und die Nervosität bei den Trainern nimmt zu. Vor allem für die Trainer der Zwerge und Minis ist die Herausforderung groß, da sie ebenfalls selbst mit ihrer eigenen Gruppe antreten. Trotz all dem Stress meistern Trainer und Teilnehmer den Wettkampf mit Bravour und alle Mannschaften können eine ausnahmslos tolle Leistung vorzeigen.

Die Zwerge erreichen einen hervorragenden 7. Platz bei ihrem ersten Wettkampf. Die erste Mannschaft der Minis verfehlt das Treppchen knapp und landet auf dem 4. Platz. Die zweite Mannschaft, die in dieser Konstellation auch zum ersten mal beim Wettkampf dabei waren, turnen sich auf den 12. Platz. Die Großen schaffen es gemeinsam aufs Treppchen und sichern sich den 3. Platz.

Macht weiter so :) Wir drücken euch für alle weiteren Wettkämpfe die Daumen!

Die ersten Stockerlplätze der Saison für die "Großen" im Tanz.

Wertungen Münchner Pokal:

Zwerge: Turnen 6,33 Tanzen 6,20 Hindernisstaffel 6,45 Überraschungsaufgabe 7,85   Gesamt 26,83 

Minis 1: Turnen 7,20 Tanzen 7,55 Überraschungsaufgabe 7,65   Gesamt 22,40

Minis 2: Turnen 6,40 Tanzen 7,00 Überraschungsaufgabe 7,70   Gesamt 21,10

Große: Turnen 8,63 Tanzen 9,75 Gymnastik 8,85   Gesamt 27,23