Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Minis Große

Ostbayerische Meisterschaften in Wallersdorf

Hoch hinaus

31.07.2019 | von Melina Krauth


An den Ostbayerischen Meisterschaften in Wallersdorf haben die Minis mit ihrer hervorragenden Tanzleistung von 7,8 von 8,0 Punkten und ihrer Turnwertung von 7,05 den verdienten 5. Platz belegt von insgesamt 13 Mannschaften. Die Tanzwertung war sogar die Höchstwertung des Tages im KGW1. Die Überraschungsaufgabe wurde mit 8,0 Punkten hervorragend gemeistert und beim Werfen kamen sie auf 7,34 Punkte.

Trotz zwei kurzfristiger Ausfälle schafften die Großen es erfolgreich auf den 2. Platz und somit aufs Treppchen. Dazu führten die guten Wertungen im Tanzen, wobei 9,6 von 10,0 möglichen Punkten erreicht wurden. Im Turnen erzielten sie 9,2 Punkte und in der Gymnastik 8,7 Punkte. Sehr erfreulich war auch die tolle Medizinballwertung von 9,58 Punkten.

Vielen Dank an alle Trainer und Helfer, die dabei waren!


Auch freut es uns, dass immer so viele Eltern als Unterstützung zu den Wettkämpfen mitfahren. Ohne euch wären die Wettkämpfe nicht dasselbe :)